Über uns

Wir sind Ihr kompetenter Partner in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung und Klimatechnik und das seit nunmehr 25 Jahren. Wie alles begann: Im September 1991 ging ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Wolfgang Dunkel gründete sein eigenes Unternehmen. Immer an seiner Seite, damals sowie heute, der ehemalige Vorsitzende des Industrieverbandes Niedersachsen, Bremen e.V. Gerhard Heitefuß als Kaufmann und Berater.

Damals firmierte Wolfgang Dunkel noch unter dem Namen DUNKEL Heizung und Sanitär GmbH. Der Grundstein dafür wurde schon im Jahre 1942 gelegt, als sein Vater Richard Dunkel eine Lehre im Sanitärhandwerk aufnahm und in den 50-iger Jahren Lehrmeister in der Technischen Gebäudeausrüstung Magdeburg wurde.

Das Interesse an diesem Beruf gab er an seinen Sohn weiter, der in die Fußstapfen seines Vaters trat und 1969 die Ausbildung als Sanitärinstallateur begann. Nach erfolgreichem Berufsabschluss und etlichen Arbeitseinsätzen im In- und Ausland, übernahm Wolfgang Dunkel die fachliche Leitung im Sanitärbereich der TGA Magdeburg.

Den Meistertitel des Volkseigenen Betriebes der Deutschen Demokratischen Republik erlangte er im Jahre 1988 und zusätzlich dann im Jahre 1992 den Titel des Handwerksmeisters. Man sollte annehmen, dass sich hiermit der Kreis schließt. Doch das ist ein Irrtum, denn für die Kontinuität im Unternehmen sorgt nun die 3. Generation. Thomas Dunkel, bestens ausgebildet als Gas- und Wasserinstallateur, Dipl.-Ing. Technische Gebäudeausrüstung, Gebäude- und Energieberater sowie Betriebswirt.

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründungsjahr:
1991

Mitarbeiter aktuell:
35

Geschäftsführende Gesellschafter:
Dipl.-Ing. Thomas Dunkel, Wolfgang Dunkel